Wenn die Haut erwachsen wird

Wir verwenden Tools, die das Verhalten der Nutzer auf unserer Website analysieren, um die Funktionalitäten und den Inhalt unserer Webseite zu optimieren. Du kannst deren Einsatz jederzeit unter Cookie-Einstellungen widersprechen.

Wir nutzen Cookies, ist das ok für dich?

Blocks

Wenn die Haut erwachsen wird.

Hallo reife Haut!

Layout
Full Width (Blog Variant 2)
Block Overlay
Normal Overlay
Text Postion
Middle Left
Text Postions Mobile
Middle Left
Remove Shadow
Off

Es ist mein Geburtstag. Ich bin 22 und ab heute bin ich erwachsen. Also, eigentlich nicht ich, sondern meine Haut. Woher ich das weiss? Weil es hier vor mir steht. Schwarz auf weiss (naja, um genau zu sein weiss auf blau und grün) auf meiner Filabé Pflege. Skin Clear Young für junge Haut BIS 22 Jahre. Skin Clear Adult für erwachsene Haut ab 22 Jahren. Ab jetzt spricht man also von reifer Haut.

Wie jetzt, gestern war meine Haut also noch jung? Und heute ist sie «reif»? Das geht mir alles ein bisschen schnell. Dem muss ich auf den Grund gehen und ich weiss auch schon, wer mir dabei helfen kann. Skin-Experte Markus von Filabé, für den ich 6 Fragen rund um die Veränderung der Haut habe.

Hallo Markus

Markus: Hallo 

Darf ich dir ein paar Fragen stellen?

Markus: Ja klar! Nur her damit. 

Wird Haut über Nacht reif?

Markus: Die Haut lebt und wird, genau wie der Rest des Körpers, mit jedem Tag älter. Dabei verändert sie sich und hat in jeder Phase neue Bedürfnisse an Pflege.

Bereits mit 22 können die ersten Zeichen von Hautalterung eintreten. Vielleicht auch erstmal unbemerkt, denn es sind schleichende Prozesse und natürlich von Person zu Person und je nach Genetik und Lebensweise unterschiedlich. Wir bei Filabé halten aber das 22. Lebensjahr für den richtigen Zeitpunkt, seine Pflege zu verändern.

Was ist denn genau der Unterschied zwischen junger und reifer Haut?

Markus: In der Pubertät sind es vor allem Hormonveränderungen, die der Haut zusetzen. Eine verstärkte Talgproduktion hinterlässt sie unrein und fettig und kann zu Akne führen. Dazu kann es aber auch bei erwachsener Haut noch kommen.

Je älter die Haut wird, desto dünner wird die Epidermis und die Kollagenmasse lässt nach. Die Haut verliert an Elastizität und erste Fältchen entstehen. Zudem verlangsamt sich der Zyklus der Hauterneuerung.

Hm, verstehe. Und wie unterscheidet sich die Pflege?

Markus: Alle unsere Filabé Tücher sind vollgepackt mit Wirkstoffen angepasst an das Pflegebedürfnis der Haut. Zum Beispiel bei Skin Clear Young setzen wir auf die Hauttalg regulierende Wirkung von Niacinamid und Astragalus.

Für Skin Clear Adult vertrauen wir zusätzlich noch auf Grünteeextrakt. Der Wirkstoff enthält eine ausserordentliche antioxidative Wirkung, fördert den Zellschutz und wirkt besänftigend. 

Kannst du bitte die Anwendung von Filabé in 3 Schritten erklären?

Markus: Klar doch!

  • Schritt 1: Jeden Abend vor dem Schlafengehen befeuchtest du ein Tuch so, dass es überall feucht, aber nicht tropfnass ist.
     
  • Schritt 2: Jetzt massierst du dein Gesicht mit der flauschigen Seite für rund 40 Sekunden. Das ist Reinigung, Peeling und Wirkstoffversorgung in einem.
     
  • Schritt 3: Du kannst das Tuch nach Gebrauch entsorgen. Oder besser: Sende es zum Recycling einfach an uns zurück.

Danke Markus, so ist erwachsen werden ja doch ganz schön!

Block Overlay
Normal Overlay
Layout
Cropped Text (as body blog text)
Remove Shadow
Off