Trockene, gereizte Haut oder Pigmentstörungen behandeln

Nous utilisons des outils qui analysent le comportement des utilisateurs sur notre site web afin d'en optimiser la fonctionnalité et le contenu. Vous pouvez vous opposer à l'utilisation de ces outils à tout moment.

Nous utilisons des cookies, cela te convient-il ?

Blocks

Für die trockene, gereizte Haut oder Pigmentstörungen

Layout
Full Width (Blog Variant 2)
Block Overlay
Normal Overlay
Text Postion
Middle Left
Text Postions Mobile
Middle Left
Remove Shadow
Off

Unsere Haut ist ein grosses Wunder. Sie reagiert auf alles, was um uns herum passiert, schützt uns und zeigt uns an, wenn mal was nicht stimmt. Was aber, wenn man das Gefühl hat, dass sich etwas anbahnt? Wenn sie dauernd trocken oder übersensibel ist? Wenn sie Rötungen zeigt und juckt? Oder plötzlich Flecken hat? Dann sinkt das Stimmungsbarometer und ganz schnell fühlen wir uns nicht mehr wirklich wohl in unserer Haut.  

Woher kommen Hautirritationen?

Trockenheit entsteht, wenn die Feuchtigkeitsbarriere der Haut gestört ist und zu viel Wasser nach aussen abgegeben wird. Die Folge: die Haut trocknet aus und ist empfindlich.

Das kann eine genetische Veranlagung sein oder am Alter liegen, da mit den Jahren die Talgproduktion abnimmt, die Oberhaut und die Schweissdrüsen weniger Feuchtigkeit bilden.

Generell kann man trockener Haut entgegenwirken, indem man starke Sonneneinstrahlung, zu heisses Wasser und trockene Heizungsluft meidet. Aber auch die richtige Pflege spielt eine grosse Rolle. Es gibt nämlich eine Menge Produkte, die empfindlicher Haut gar nicht gut tun – wie zum Beispiel solche mit Alkohol, viel Minze oder zu vielen Duftstoffen. Auch Creme-Zusatzstoffe wie Öle, Fette und Parabene sind ein häufiger Grund für Hautirritationen.

Schluss mit trockener Haut

Zum Glück gibt es auch etwas Wirkungsvolles, das der Haut besonders gut bekommt und 100 % frei von Zusatzstoffen ist: Filabé Irritated Skin. Die intelligente Gesichtspflege ist perfekt geeignet bei gereizter, sehr trockener Haut. Sie hilft ihr, sich zu beruhigen und zu stabilisieren. Die superfeinen Mikrofasertücher stecken voller Wirkstoffe, die beim Befeuchten frei werden und direkt und ohne Zusatzstoffe in der Haut ankommen.

Filabé Irritated Skin kombiniert Grünteeextrakt, ein Wirkstoff, der Rötungen und Irritationen mindert, mit Feigenkaktusextrakt, der die Haut nachhaltig besänftigt. Gleichzeitig versorgt Glycerin unterstützt von Inulin die Haut intensiv mit Feuchtigkeit, so wird das Hautbild geklärt und stabilisiert.

Oh Schreck, ein Fleck! 

Und was ist mit Pigmentflecken? Diese unregelmässigen Verfärbungen der Haut? Sie kommen, wenn mit den Melanozyten (Pigmentzellen), die für die Färbung der Haut verantwortlich sind, etwas schiefläuft. Die Störung führt an einigen Stellen zu einer verstärkten Melaninproduktion – das Resultat sind Pigmentflecken.

Die Ursachen können genetische Veranlagung, Hormonschwankungen (z.B. durch Schwangerschaft, Wechseljahren,...) oder auch das Älterwerden sein. Mit zunehmendem Alter wird Melanin nicht mehr gleichmässig in den Zellen der Epidermis abgelagert und gespeichert. Aber kein Grund zur Aufregung!

Wir wischen Pigmentflecken einfach weg 

Filabé Uneven Skin Tone entfernt Pigmentflecken erfolgreich. Bei der Anwendung werden während dem sanften Peeling wertvolle, rein natürliche Wirkstoffe der Gartenkresse und Bärentraube in die Haut einmassiert. Die kraftvollen Pflanzenwirkstoffe mindern die Melaninbildung effektiv, hocheffiziente Antioxidantien schützen die Haut vor freien Radikalen und geben ihr ihre Spannkraft zurück.

Generell ist die Wirkweise von Filabé an den Zyklus der Hauterneuerung angepasst und unterstützt diesen Prozess. Bei Jugendlichen dauert dieser ca. 28 Tage und verlangsamt sich, je älter die Haut wird und kann bis zu 70 Tage dauern.

Schon nach wenigen Tagen sind erste Veränderungen feststellbar, eine tiefgreifende Verbesserung stellt sich in der Regel nach der Vollendung eines vollständigen Hauterneuerungszyklus ein. Also unbedingt dranbleiben und das perfekte Ergebnis geniessen!

Block Overlay
Normal Overlay
Layout
Cropped Text (as body blog text)
Remove Shadow
Off